Join us!

Wir sind so dankbar für all die fantastischen Leute, die bei uns bereits in den verschiedensten Bereichen mitarbeiten. Aber wir freuen uns auch immer über neue Leute in unserem Team.

Es gibt unzählige Bereiche und Aufgaben bei lightup, bei denen du dich mit deinen Talenten und Fähigkeiten einbringen kannst.

Wir finden sicher eine passende Aufgabe, die dir Spaß macht. Schreib uns einfach an!

lu_icons_fundraising.png

Fundraising
Du hast Freude daran, wenn sich unser Spendenkonto füllt? Dann unterstütze uns bei der Entwicklung und Durchführung von Spendenkampagnen und grab mit uns die passenden Fördermittelquellen (Stiftungen, Großspender, öffentliche Fördermittel) frei!

lu_icons_eventmanagment.png

Eventmanagement
Du verfügst über ein großes Organisationstalent und bist in der Lage für eine reibungslose Vorbereitung und Durchführung unserer Events zu sorgen - egal ob es um eine Infoveranstaltung, eine Ausstellung oder eine Charity Night geht? Dann bist du bei uns goldrichtig!

lu_icons_marketing.png

Marketing/ PR
Du hast Spaß, neue Marketing-Instrumente zu entwickeln oder bestehende zu optimieren, Kontakte zu Medienvertreter/innen aufzubauen und unseren Verein noch bekannter zu machen? Dann meld dich jetzt bei uns!

lu_icons_knowledge.png

Knowledge-Team
Wissen schafft Veränderung - entsprechend diesem Motto braucht es auch bei lightup motivierte Menschen, die Materialien zur Thematik Menschenhandel und Prostitution sichten und verarbeiten (z. B. Zusammenfassungen von neuesten Berichten / Studien). Das Knowledge-Team kann man auch als unser „Expertenteam“ bezeichnen, das die Grundlagen für Vorträge, Handouts oder andere Infomaterialien und Publikationen schafft.
Du fühlst dich angesprochen? Dann meld dich jetzt bei uns!

lu_icons_seo.png

SEO/IT
Du hast den Google-Algorithmus mehr als einmal geknackt? Naja, zumindest fast? Dann brauchen wir dich! Denn was nützt uns unsere Website, wenn sie niemand findet? Wenn du in der Lage bist, die Auffindbarkeit und das Ranking unserer Seite in Suchmaschinen (wie v.a. Google) weiter zu verbessern und grundsätzlich im IT-Bereich auszuhelfen, dann zeig uns jetzt, was du kannst…


Was wir dir bieten:

+ eine interessante, abwechslungsreiche Arbeit in einem jungen, motivierten Team

+ eine sinnvolle Aufgabe

+ Einen Arbeitsplatz in unserem zentral gelegenen Büro

+ die Chance, deine Ideen umzusetzen

+ ein hohes Maß an Flexibilität in Sachen Arbeitszeiten

+ Wertschätzung und Anerkennung für deine Arbeit


Nicht den passenden Aufgabenbereich gefunden?

Kaum zu glauben, aber es gibt weitere unzählige Bereiche und Aufgaben bei lightup, bei denen du dich einbringen kannst – ob bei dem Verfassen und dem Lektorat von Texten, bei der Administration, im IT-Bereich und vielen mehr.

Wir finden sicher eine passende Aufgabe, die dir Spaß macht. Schreib uns einfach an!


Ich möchte mich bei lightup ehrenamtlich einbringen.

* Pflichtfeld

Erzähl uns von Dir z. B. Interessen, Fähigkeiten, Erfahrung, Sprachkenntnisse. Möchtest du von uns noch etwas wissen?